antibiotics-concept-stethoscope-with-flu-PN9XMLR

Wir bitten unsere Patienten mit akuten Infektionsanzeichen sich gemäß aktueller

Empfehlungen telefonisch oder über unser Kontaktformular mit der Praxis

in Verbindung zu setzen, um eine zeitliche und örtliche Separierung zu gewährleisten

und sich nicht ohne Voranmeldung in der Praxis einzufinden.

Weitere Informationen zur Situation hinsichtlich des Coronavirus SARS-CoV-2 können

Sie den Hinweisen unter www.rki.de entnehmen.

Aufgrund der Vielzahl von Anfragen zu Testungen auf das Coronavirus ( SARS –CoV-2 ) werden Abstrichtests im Testzentrum Hofheim derzeit bei begründetem Verdacht durchgeführt.

Der begründete Verdacht liegt vor bei

– Grippeähnlichen Symptomen UND

– Aufenthalt in einer Risikoregion ( Daten unter www.rki.de ) innerhalb der letzten 14 Tage

ODER Kontakt zu einem bestätigtem Coronavirusfall innerhalb der letzten 14 Tage.

Die Entscheidung und Koordination übernimmt hierbei das zuständige Gesundheitsamt in Hofheim unter der Rufnummer 06192-2010 oder 116 117.

Bitte haben Sie Geduld bei den Anfragen, alle Stellen sind derzeit stark belastet !

Für Rückkehrer aus Risikogebieten, die keine Symptome aufweisen, gelten Beschränkungen, die unter

https://soziales.hessen.de/gesundheit/infektionsschutz/corona-hessen/betretungsverbot-fuer-reiserueckkehrer-fuer-bestimmte-einrichtungen und

zu entnehmen sind.

Bei sonstigen leichten Atemwegserkrankungen können Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen bis zu einer Dauer von sieben Tagen auch ohne persönliche ärztliche Behandlung ausgestellt werden,

um die Praxen zu entlasten und eine Ausbreitung von Erregern zu vermindern.

Schneller zu Ihrem Termin

Durch eine Online-Terminvereinbarung über unser einfaches Reservierungsformular entlasten Sie unsere Mitarbeiterinnen am Telefon und kommen einfacher zu Ihrem Termin.